Von der Blechdose zum Auto

Ein sehr bekanntes Problem bei diesen Autos ist der Lärmpegel im Inneraum zum Fahren, wie auch das “tschädere” (scheppern) beim Türen schliessen.
Daher organisierten wir Bitumenmatten welche den Lärm im Innenraum dämmen sollten.

Bewaffnet mit vier Rollen Bitumenmatten machten wir uns an die Arbeit:
Alle vier Türen, das Getriebe, der Fussraum, der ganze Boden hinten & vorallem auch die Seitenwände wurden mit der silbernen Folie beklebt, die Ergebnisse lassen sich bereits beim Türen schliessen hören hören. Wir sind schon auf unsere erste Fahrt gespannt, da das Getriebe relativ laut war bei den vorherigen Fahrten.

Auch die Bodenmatte ist mittlerweile eingetroffen, diese ist auch schon montiert & er sieht gleich viel gepflegter aus als vorher.

Wir haben auch unseren Prüftermin erhalten, leider müssen wir uns noch zwei Wochen gedulden, bis wir ihn vorführen können.
Diese Zeit vetreiben wir uns mit der weiteren Planung im Innerraum und diversen kleinen Arbeiten welche noch erledigt werden müssen zum Vorführen wie beispielsweise die Montage der Winde, welche auch gleich ein Dyneemaseil erhalten hat oder das Anbringen & Verkabeln der Anhängersteckdose.

One thought on “Von der Blechdose zum Auto”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.