Alucab Hercules

Seit unserem letzten Beitrag ist bei unserem 78ger eine Menge geschehen:

  •  Als erstes die gute Nachricht:
    Er hat es beim ersten Mal durch die Imatrikulations-Prüfung geschafft 😀
    Er ist nun offiziell ein Mitglied der schweizer Strassen 😉
  •  Noch vor dem Prüftermin haben wir uns noch für eine neue Stossstange & eine neue Winde entschieden, da die alte in einem nicht mehr so guten Zustand war.
    Nun haben wir eine TJM Stossstange mit der Winde im Innern, da ist sie auch vor Regen & Schmutz besser geschützt als die alte welche einfach auf der Stossstange drauf war.
  • Die Stanzheizung für den Motor haben wir bereits eingebaut, diese funktioniert einwandfrei, die Heizung für den Innenraum wartet noch auf den Innenausbau damit wir die Platzierung besser einschätzen können.
  • Der Innenausbau ist fertig gezeichnet & die Platten sind da, jetzt geht es ums Zuschneiden der Platten & ums richtige zusammenbauen.
    Die Bodenplatte haben wir bereits isoliert & verbauen, das “Fundament steht” also schon.
  • Unser Solarpanel ist auch seit Kurzem auf dem Dach fest verbaut, nun sollte uns so schnell nicht mehr der Saft ausgehen 😉
  • Im Januar 2019 war es nun endlich soweit: Wir konnten ihn zum Storm 72 in Zollbrück zur Montage vom Alucab Hercules bringen. Als wir ihn nur knapp eine Woche später wieder abholen konnten ging für uns ein weiterer Traum in Erfüllung: Endlich hatter wir unser Aufstelldach.

Hier ein paar Bilder der verschiedenen Arbeiten:

Und hier nun ein paar Bilder wie es momentan um unseren “Reise-Buddy” steht:

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.