Mauretanien

Aufenthalt:

29.10.2016 – 30.10.2016

Route:

N2 – an der Westküste am Meer entlang

Allgemeines Sicherheitsgefühl:

Da wir nur 1,5 Tage im Land war, ist es schwer zu beurteilen, in dieser Zeit ist uns nichts passiert

Polizei/Militär:

Nicht so verbreitet wie in Marokko, man musste aber bei jeder Kontrolle ein Fiche abgeben & vor den Städten gab es auch drei Kontrollen auf einem Fleck (minus drei Fiche)

Strassen:

Der grösste Teil der Strassen war asphaltiert, gab aber auch Strecken wo die Strasse fehlte & man dann Piste hatte zum fahren…

Menschen:

Wir hatten nur in der Hauptstadt angehalten & da  wurden wir sofort von Autowäschern, Bettlern & anderen Möchtegern Verkäufern umzingelt die kein „Nein“ hören wollten, wir wurden die erst los als wir wegfuhren… Ansonsten hatten wir nicht sehr viel Kontakt mit Einheimischen…

SIM-Karten:

Hatten wir keine gekauft, im ganzen Land aber hatte ich mit meinem Schweizer Handy kein Empfang…

Landschaft:

Sehr öde & eintönig, Sand, Steine, kaum Grünzeug

Tiere:

Dromedare, streunende Hunde…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.