Erste Arbeiten

Unser neuer HZJ78 stand nicht lange herum, schon bald kam er auf den Lift & wurde einer grossen Prüfung unterzogen.
Diverse Sachen (also eigentlich alles…) wurden entfernt da sie nicht unseren Vorstellungen entsprechen, ein grosser Punkt da: Der Innenausbau, wir hatten uns schon sehr viele Gedanken darüber gemacht & daher entschieden bei null anzufangen.
Auch waren wir von den vielen Aufklebern nicht sehr begeistert, daher kamen die eines schönen Nachmittages weg.
Auch aussen haben wir fast alles demontiert (Lampen, Schäkel, Seilwinde etc.)
Hier ein paar Bilder wie er aussah als wir ihn abholten:

Nun haben wir uns ein wenig entwickelt 😉

Auch mechanisch hatte er ein paar grosse Mängel:
Nicht nur das Getriebe war mechanisch defekt, auch beide Achsen waren nicht mehr in gutem Zustand. Insbesondere die vordere, beide Antriebswellen und Gleichlaufgelenke waren dermassen festgefressen, dass sie ersetzt werden mussten, wie auch alle Radlager und die Hintere Kardanwelle. Glücklicherweise hatten wir für diese Reparaturen Unterstützung von Oli, nochmals danke 🙂

Getauscht wurde nun das Getriebe, beide Differenzialgetriebe, da die Sperren nicht mehr ordentlich funktionierten, Alle Bremsen und Radlager sind neu, wie auch diverse Leitungen, Filter und Schläuche.  Beide Achsen sind ebenfalls komplett revidiert und bereit für die nächsten 300’000 km 😉

Mehr Fotos folgen bald.
Momentan ist er beim Carrossier sich die orangen Flecken entfernen lassen 😉

Nächster Schritt: Besuch beim Strassenverkehrsamt – mal schauen ob die auch so viel Freude an diesem Auto haben wie wir 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.