CAPTCHA

Leider begannen unseriöse menschen, bzw sog. SPAM Bots, dass sind Computer die Programmiert sind, im internet Blogs zu suchen und dort Kommentare zu hinterlassen, die keiner will, unseren Blog mit SPAM Kommentare zu hinterlassen. Was für uns in einem sehr ärgerlichen und mühsamen prozedere endete, diese Kommentare immer wieder zu löschen.

Dies brachte mich dann dazu, ein sog. CAPTCHA einzuführen. Das ist nun die kleine Rechenaufgabe, die euch beim kommentieren gestellt wird. Jedoch schien die nicht ganz so zu funktionieren wie geplant und es konnten keine Kommentare mehr geschrieben werden.

Dieses problem habe ich nun (hoffentlich) behoben. Sollte es dennoch nicht klappen, dürft ihr euch gerne bei mir melden (vorzugsweise via WhatsApp).

Bei regelmässigen kommentierern habe ich bereits ihre IP Adresse auf eine sog. “whitelist” gesetzt, dass bedeutet, dass ihr von all dem nichts merkt, weil ihr auf unserem Blog schon bekannt seid. Eine IP Adresse kann aber jederzeit ändern, also nicht wundern wenn ihr auf einmal eine Rechenaufgabe gestellt bekommt.

 

Soo, dass waren jetzt ganz viele, komische Fachbegriffe.
Für alle die nicht verstanden haben, kein problem. Alles nicht so wichtig. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es passieren kann, dass ihr eine kleine rechenaufgabe lösen müsst, wenn ihr einen Kommentar hinterlassen wollt.

Wenn ihr keine Rechenaufgabe gestellt bekommt, bedeutet dass, dass ihr schon als “Freunde” bekannt seid und wir euch vertrauen ;-).

 

4 thoughts on “CAPTCHA”

  1. Uhu zäme, soli de duenj das doch grad eis usprobiere… D frag isch ifach obi bim herr wenger söfel ha glert dasi di lumpe rächnig cha löse…. 🙂

  2. Hey de tueni o grad mal e Kommentar hinderla zum luege ob ier mier vertrouet ?.

    Das tönt nid gad so toll was ier ir letschti erläbt heit mite Priise u Papierchrieg. I versta also dases uf ds Gmüet schlat. I hoffe es klappet alles u voeallem das ier scho gli gsund u munter wieder hei chömet. Lg Manuela

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.