Endlich wieder mal weg

Nun ist doch schon ziemlich viel Zeit vergangen seit unserer Afrika Reise, jetzt zieht es uns wieder in unseren Land Cruiser.

Leider haben wir dieses Mal keine drei Monate sondern lediglich zwei Wochen Zeit. Lange schon wollten wir die Westalpen befahren. Endlich können wir das verwirklichen, viele Videos haben wir schon gesehen & nun wollen wir uns selbst mal ein Bild davon machen. Am Mittwoch soll es losgehen.

Nun haben wir unseren “Strassen-Land-Cruiser” wieder zu einem “Reise-Land-Cruiser” umgewandelt. Die Rückbank musste wieder einmal weichen & unser Ausbau kam wieder rein. Auch für diese Reise haben wir wieder ein paar kleine Anpassungen gemacht. Da wir nicht mehr so lange unterwegs sind brauchen wir auch nicht mehr so viel Platz…
Die Kühlbox hat einen neuen Platz erhalten & ein Teil von unserem Ausbau haben wir nicht mehr verbaut. Dafür wird ein Teil von unserem Küchenmaterial nicht mehr in einer offenen Kiste sein sondern in einer geschlossenen. Somit haben wir keinen Staub oder Dreck in den Pfannen & Töpfen wie bisher.

Nun muss unser Land Cruiser nur noch beladen werden & dann kann es losgehen. Wir sind gespannt wie sich unsere neue Hinterachse mit der Sperre macht & vorallem wie sich unser neues Fahrwerk beim Offroaden macht 🙂

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.