Schlafplatz mit Vor-& Nachteilen

Da wir an der Nordküste am Sonntag einen Tierpark besuchen wollten, mussten wir am Samstag noch ein paar Kilometer zurücklegen. Wir fuhren gemütlich an die Küste hoch & suchten uns da am Meer einen geeigneten Schlafplatz. Ziemlich schnell standen wir etwas westlich von Santander auf einer Klippe wo wir uns entschieden zu bleiben. Da es das erste Mal relativ heiss war, konnten wir sogar Gebrauch von unserer Foxwing machen, so verbrachten wir den Rest des Tages auf der Klippe & genossen die Wärme der  Sonne & den wundervollen Ausblick auf das Meer.

img_20160924_140434

Schnell wurde unser Auto von einem Riesenschwarm fliegenden  Ameisen belagert. Es wurden immer mehr & wir wurden die auch nicht mehr los… Kurz vor Sonnenuntergang strömten immer mehr dieser komischen Dinger aus der Erde & die Luft war voll damit, wir verliessen kurzerhand fluchtartig unseren schönen Platz & verschoben uns ewas. Als die Sonne weg war, waren fast alle tot oder weg, von da an konnten wir den Abend geniessen.

Sonntag morgen erwachten wir etwa um drei Uhr in der Früh weil es sehr windig war & es relativ laut wird bei uns im Dachzelt. In den folgenden zwei Stunden  wurde es immer schlimmer & wir entschieden uns dem Dachzelt zuliebe, es zusammenzuklappen & den Rest der Nacht im Auto zu verbringen… Als es endlich Tag wurde hatte sich der Wind ein wenig gelegt & wir waren wieder einmal froh um die Heizung im Auto, als wir uns auf den Weg in den Tierpark machten…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.