Wieder vereint

Unser Land Cruiser wieder zu Hause 🙂

Da sie zu wenig Wasser im Rhein hatten, konnte unser Land Cruiser nicht auf das Rheinschiff geladen werden. Der Transport mit dem Zug wie auch mit dem Lastwagen war viel zu teuer, so entschieden wir uns, selbst nach Belgien zu fahren & den Land Cruiser dort abzuholen. Am Mittwoch Morgen um 4:00 Uhr starteten wir unseren Trip. Am Nachmittag kamen wir bei der Containerfirma an & dort wartete auch schon unserer Land Cruiser auf uns.

Der Container hatte eine riesen Beule, wir hofften, dass der Land Cruiser unversehrt war…

Glücklicherweise fehlten noch drei Zentimeter von der Beule zum Auto.Wir luden ihn auf den Hänger & machten uns dann auf den Weg nach Holland, dort hatten wir eine Übernachtungsmöglichkeit.
Am nächsten Morgen starteten wir nicht mehr so früh, um 9:00 fuhren wir los, nach 11.5h unterwegs sein, kamen wir am Donnerstagabend wieder gut zu Hause an.


Am nächsten Morgen mussten wir den Land Cruiser tanken, er sprang nicht mehr gut an, weil im Afrikanischen Diesel kein Frostschutz vorhanden ist wie bei uns. Mit vollem Tank konnte er dann das erste Mal seit langem wieder auf Schweizer Boden fahren & gleichzeitig auch auf so komisch kaltem weissen Zeug 😉

Nun startete eine Grossaktion mit ausräumen & abladen, Schritt für Schritt muss alles ausgeräumt, abgeladen & wieder in den “normal” Zustand zurück versetzt werden.
Das ganze Auto erhält ein Wellnessprogramm von Dachträger bis Reifen 😛
Auch darf er sich über diverse neue Teile wie zum Beispiel eine neue Hinterachse & ein neues Fahrwerk freuen aber dazu später mehr.
Auch der ganze Inhalt muss gewaschen & geputzt werden, der Staub ist überall & somit landen alle Kleider erst mals in der Waschmaschine & soviele Sachen wie möglich kommen in den Geschirrspüler…


Wir sind froh, dass wir unseren Land Cruiser wieder zu Hause haben. 🙂

2 thoughts on “Wieder vereint”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.