Endlich geschafft

Nachdem wir dann doch noch die fehlenden Punkte auf der Offerte erhielten, nahmen wir diese am 2 .Dezember an. Wir fuhren vom Strand wieder zurück in die grosse Stadt um alles zu regeln. Wir hatten am Freitag ein Treffen mit dem Spediteur, wir erklärten ihm unsere Situation & er teilte uns mit, dass er uns helfen konnte.

Leider hatten wir einen grossen Fehler gemacht: Wir sind als erstes zu der Reederei gefahren um nach Spediteuren zu fragen. Als wir dann deren Spediteur ablehnten weil er zu teuer war, waren sie nicht sehr glücklich darüber, dies bekamen wir dann noch einige Male zu spüren…

Wir wollten die ganze Sache eigentlich schnell über die Bühne bringen mit Verladen & dem ganzen Pepierkram, einfacher gesagt als getan… Zuerst kam das Wochenende, da arbeitet auch hier keiner in einem Büro, dann dachten wir schon, Montagabend Verladen & Dienstag fliegen. Aus dem wurde nichts, da die Reederei mit all ihrem Papierkram immer minimum dreimal solange brauchten als normal, für eine Buchungsbestätigung brauchten sie zum Beispiel einen halben Tag statt fünf Minuten… Immer wieder benötigten sie für den ihren Beitrag viel länger als nötig. Jedes mal wenn wir dann dachten wir können schon bald den Flug buchen, fehlte hier noch eine Zettel oder da war noch erwas zu erledigen. Glücklicherweise war unser Spediteur sehr hilfsbereit & sprach einwandfrei Englisch, das erleichtere die Kommunikation extrem. Ohne ihn wäre dieses Theater noch nicht vorbei. Heute morgen konnten wir endlich unseren Land Cruiser in den Container laden, ausser der Box auf dem Dach mit dem Werkzeug, konnten wir alles so lassen wie es war. Nachdem man den Container vor den Augen eines Zöllners schliessen musste, wurde eine Plombe an der Türe angebracht, öffnet man die Türe, werden wir das merken. Das Anbringen der Plombe war für unsere drei Büroangestellten zuviel, nach einer Viertelstunde waren sie sich dann aber einig, dass die Plombe richtig sitzt 😉

Seit wir den Land Cruiser im Container hatten, fuhr uns unser Spediteur ins Einkaufszentrum, holte uns da wieder ab & fuhr uns zum Flughafen, er wird nun den Rest für uns erledigen & dafür sorgen dass wir im Januar unseren Land Cruiser wohlbehalten aus dem Container laden können. Endlich können wir die Elfenbeinküste verlassen & Ghana entdecken 🙂

3 thoughts on “Endlich geschafft”

  1. Gratuliere nech, das dirs glich trotz däm Hindernissparcour gschafft heit 😉 Reiset no guet z’andi, ou wenn dr Land Cruiser u dir separat reisset.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.