Marokko

Aufenthalt:

07.10.2016 – 29.10.2016


Route:

Tanger Med, Westsahara, Mauretanien – N1

Allgemeines Sicherheitsgefühl:

Sehr sicher

Polizei/Militär:

Sehr besorgt um die Sicherheit der Touristen, immer wieder verlangten sie unsere Fiches, fragten wohin wir gehen etc., waren immer sehr freundlich, im Norden konnten sie sogar Englisch.

Strassen:

Allgemein sehr guter Zustand der grossen Hauptstrassen, bei den Nebenstrassen gab es alles von Asphalt, Kies, Sand oder Lehm.

Menschen: Freundlich gegenüber Touristen, in den Städten eher wenig Bettler, in gewissen Läden zahlt man Touristenbonus 😉 Die Frauen waren grösstenteils ganz in schwarz gehüllt & nur ihre Augen waren erkennbar, macht es halt als europäische Frau nicht einfacher wenn man dann T-Shirt & kurze Hosen trägt….

SIM-Karten:

INWI- Anbieter; in den Städten gutes Internet, je weiter entfernt desto langsamer die Internetverbindung, fast bis zur Mauretanischen Grenze Empfang.
Maroc-Telecom-Anbieter; Guter Empfang in den Städten  & auch ausserhalb schnelle Internetverbindung, bis ca. 10 km vor die Mauretanische Grenze Empfang. Man hatte nicht ganz immer Empfang aber braucht es ja auch nicht 🙂

Landschaft:

Je weiter man südlicher kam desto eintöniger wurde es, viel Sand, Steine, Wüste, karge Büsche…

Tiere:

Sehr viele Dromedare, streunende Hunde, Skorpione in der Westsahara, Schlangen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.